[Home]    [Bianca]    [Sri Lanka]    [Bilder]    [eMail]


Bianca

Bianca Hier schreibt nun mein Dosenöffner so einiges über mich, Bianca:

Wenn ich Bianca suche, dann schaue ich zuerst immer mal auf die Heizung im Wohnzimmer oder aufs Sofa, denn das sind ihre bevorzugten Plätze zum Nachdenken, Dösen, Schlafen oder Beobachten. Die Heizung vor allem in der kalten Jahreszeit, denn so ein warmes Bäuchlein, das hat schon was. In der warmen Jahreszeit findet man sie auch schon mal dort, wo die Sonne in die Wohnung scheint oder am Fenster.
Sollte sie sich aber nicht an diesen Plätzen aufhalten, na dann ist sie entweder beim Fressen (ihre große Leidenschaft) oder - na klar - auch mal auf dem Klo (muß ja auch mal sein). Ansonsten ist ihr Wirkungskreis eher gering. Sie läuft schon auch mal die Wohnung ab und schaut nach dem rechten, dann zieht sie sich aber auch schnell wieder auf einen ihrer bevorzugten Plätze zurück. Bianca ist also recht unkompliziert und in ihren Handlungen recht sparsam.
Ihre Geschicklichkeit ist eher katzenuntypisch: sie stürzt schon mal ab beim Versuch, aus dem Stand auf den Schreibtisch oder auf das Fensterbrett zu springen. Dann schaut sie etwas verdutzt, was das denn jetzt wieder war und versucht es nochmal, meist mit mehr Erfolg. Ob sie vielleicht schlecht sieht oder einfach falsch koordiniert - ich weiß es nicht und sagen kann sie es mir ja leider nicht.
Ihre Kletterversuche an höher gelegene Stellen in der Wohnung hat sie wohl aufgegeben, denn geschafft hat sie es auch eigentlich nie. Sie begnügt sich mit dem, was sicher zu erreichen ist und wo wenig mit Abstürzen gerechnet werden muß.
Interessant auch immer wieder ihre Versuche, sich mitzuteilen: Sie öffnet ihren Mund, kneift die Augen zusammen und versucht, einen Ton rauszubringen. Meist vergebens. Sieht aber echt lustig aus. Da aber wohl auch sie merkt, daß das irgendwie nix bringt, macht sie das auch nicht so oft.
Bianca ist dennoch eine anhängliche und verschmuste kleine Katze, denn wenn sie sich mal aufmacht, sich ihre Streicheleinheiten zu holen, dann ist sie auch ganz beharrlich.
Manchmal packt sie auch die Idee, mit Sri Lanka mal 'ne Weile zu raufen. Dann kugelt kurzfristig ein mehrfarbiger Knäuel durch die Wohnung und merkwürdige Geräusche durchdringen die Stille. Dann ist aber genauso schnell wieder Stille und beide liegen verschmust irgendwo nebeneinander in der Wohnung und putzen sich. So einfach ist das.
Bianca wäre sicherlich im Fangen von Beute nicht so erfolgreich, da sie bein Gehen dazu neigt, ihre Krallen nicht ganz einzuziehen und man sie meist schon von weitem hört, wenn sie sich mal wieder entschlossen hat, einen Gang zu unternehmen. So weiß man immer ziemlich genau, wo sie sich bewegt, wenn sie nicht an ihren angestammten Plätzen liegt.
Sie ist echt ein richtiges Unikum - und das ist gut so.
Ab und an legt sie sich aber auch vor meine Tastatur auf dem Schreibtisch und genießt es, wenn ich mit ihr spreche und sie streichle. Dann richtet sie sich auch schon mal auf, gibt Näschen und weiter geht's.

top

©2003 w.k.